Die Redaktion rüstet sich für die kommenden Monate!

Seit unserer 3. Ausgabe sind nun schon 3 Monate vergangen… die Zeit vergeht wie im Flug und so lesen wir bereits wieder fleißig interessante Seminararbeiten, die im Skriptum-Postfach landen und darauf warten, veröffentlicht zu werden. Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Zusendungen – auch und im Besonderen von anderen Universitäten!

Wie immer sollten Autoren darauf achten etwaige Dozentenkritik bereits in ihren Beitrag eingearbeitet zu haben und die Datei im DOC (=Word) oder ODT/F (=Open-Office) Format abzugeben. Bei Unterrichtsmaterialien würden wir uns freuen, wenn die etwaige Rechtslage von Text- und Bildmaterial der Arbeitsblätter bereits geklärt wäre, bei Problemen und Fragen steht die Redaktion jedoch jederzeit hilfreich zur Seite!

Außerdem haben wir derzeit alle Hände voll zu tun mit unserer Teilnahme an DER Großveranstaltung in Sachen Geschichtswissenschaft: Dem Historikertag 2012!

Zur unserer Freude findet der diesjährige Historikertag auf dem Campus der Universität Mainz statt und bietet uns daher nicht nur die Möglichkeit der Teilhabe am aktuellen Forschungsdiskurs, sondern auch der aktiven Mitarbeit. Vom 25. bis zum 28. September 2012 wird die Redaktion mit einem Stand im Philosophicum vor Ort sein und hofft so, weitere Kooperationspartner werben zu können, Kontakte zu außeruniversitären Projekten zu knüpfen und natürlich zahlreiche Studierende – insbesondere anderer Universitäten – für Skriptum zu begeistern. Jedem Interessierten stehen wir gerne Rede und Antwort und freuen uns über kontruktive Kritik und Anregungen, denn natürlich sind auch wir stets bestrebt, den derzeitigen wissenschaftlichen Standarts gerecht zu werden.

Mit großer Vorfreude blicken wir also auf die kommenden Monate und sind gespannt darauf, was uns erwartet!

Die Skriptum – Redaktion

PS: Das komplette Programm des Historikertags findet ihr hier.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Tagungen, Workshops und Co., Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s