Erscheinungstermin verschoben!

Liebe Leserinnen und Leser von Skriptum,

Der Erscheinungstermin von Skriptum 3 (2013), Heft 1 (5. Ausgabe) wird vom 3. Mai auf den 17. Mai 2013 verschoben!

Schweren Herzens müssen wir den Erscheinungstermin der kommenden Ausgabe um 2 Wochen verlegen, da die Examensphase der Herausgeber langsam in die heiße Phase geht und die letzten Prüfungen leider genau in diese Zeit fallen. Wir sind daher mit der redaktionellen Arbeit ein wenig in Verzug geraten und müssen uns daher für das Endlektorat, das Setzen und den Onlinegang von Skriptum ein wenig mehr Zeit nehmen, als ursprünglich vorgesehen war.
Die Beiträge stehen aber bereits fest, sodass trotzdessen mit gutem Gewissen behauptet werden kann: Das Warten lohnt sich! Skriptum wird auch am 17. Mai wieder mit interessanten Beiträgen aus zahlreichen Epochen und Genres aufwarten können!

Ebenso gibt es was die interne Arbeit betrifft Neuigkeiten und wir freuen uns, mehrere Anfragen potentieller neuer Redaktionsmitarbeiter in der kommenden Ausgabe vorstellen zu dürfen. (Übrigens: in dem Zusammenhang haben wir auch die Angaben auf der website spezifiziert und etwas konkreter ausformuliert!)
Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach neuen Redaktionsmitgliedern, denn uns fehlt noch eine helfende Hand im Bereich der Technik. Studierende, die über Grundlagenwissen in den Bereichen HTML, XML und CSS verfügen und Lust dazu haben, tiefergehende Kompetenzen im Umgang mit XSLT, TypoScript, InDesign, (La)Tex u.ä. zu erlangen und diese bei Skriptum sinnvoll umzusetzen, sind herzlich willkommen!

Ein neuer wichtiger Kooperationspartner, der uns – was technische Fragen betrifft – schon lange mit Rat und Tat zur Seite steht, ist nun endlich auch auf www.skriptum-geschichte.de verzeichnet: Die Digitale Akademie an der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz. Im Rahmen ihrer dortigen Anstellung verhilft die ADW unseren Herausgebern immer wieder durch Fortbildungen u.a. zu Kompetenzen, die sie bei Skriptum anwenden können und gerne auch weitergeben würden! – doch auch dazu mehr im Vorwort der nächsten Ausgabe!

Bis dahin wünschen wir allen sonnige Frühlingstage und freuen uns, am 17. Mai eine neue, wenn auch etwas verspätete Ausgabe von Skriptum vorstellen zu dürfen, die den anderen aber in nichts nachsteht!

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Atuelles, Uncategorized

Eine Antwort zu “Erscheinungstermin verschoben!

  1. Pingback: Skriptum - studentische Onlinezeitschrift für Geschichte und Geschichtsdidaktik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s